Fidget Spinner: Warum Kinder wegen diesem Spielzeug durchdrehen

elternlink
Zum ersten Mal sah ich das Teil in einem Youtube Video. Es war total abgefahren, was sich mit diesem rotierenden Kreisel alles anstellen lässt. Dann wollte ich es natürlich auch sofort ausprobieren.
Irgendwie musste ich mir einen Fidget Spinner besorgen. Denn ich wollte unbedingt wissen warum das Internet dieses Teil so hofiert. Also sah ich mich um, doch der Hype war anscheinend so groß, dass diese Dinger fast überall schon ausverkauft waren. Einfach nur Wahnsinn was so ein kleines Teil, das ja eigentlich nichts besonderes kann, so in den Himmel gelobt wird.
Meine Freunde und ich haben das erst gar nicht verstanden, aber dann wussten wir worum es wirklich geht. Zum Glück hatte sich mein bester Freund gleich zwei von diesen angesagten Teilen im Internet bestellt. Damals fing dieser Hype gerade erst an. Als ob er geahnt hätte was aus diesen winzigen Teil wird.
Der „kleine Spinner“ ist wirklich nicht sehr groß, doch das Internet machte ihn zu etwas Besonderem. Alle wollten plötzlich nur noch mit diesen Teil ihre Zeit verbringen. Egal ob klein oder groß, sie posteten ihre Videos im Netz und alle haben einfach nur einen Heiden Spass. Woher und wieso dieser Trend kommt und warum er nun auch Deutschland erreicht hat, wissen wir bis heute nicht. Viele andere User wahrscheinlich auch nicht.
Aber es macht eben einen riesigen Spass den Fidget Spinner rotieren zu lassen. Manche machen das auf der Nase, andere posten Videos wie sie ihn mit dem Bauchnabel kreisen lassen. Im Grunde genommen geht es einfach nur darum, den Spinner kreisen zu lassen, und das möglichst elegant. Meine Freund und ich hatten anfangs wenig Übung darin, weil wir eben nicht wussten wie es geht. Doch nach einiger Zeit konnten wir das.

Wir ließen diesen Ding bei jeder Situation einfach mit uns und bei uns sein. Irgendwann fielen uns dann immer mehr Ideen ein wie wir dieses phänomenale Teil auf oder an uns kreisen lassen konnten.

Gemacht ist noch nicht gekonnt

Wir hatten nun zwar etwas Übung in der Sache, dennoch waren andere Internet User viel besser als wir. Also schauten wir ständig ins Netz was andere mit diesem Teil anstellen konnten. Warum war der Fidget Spinner auf einmal bei allen so beliebt? Irgendetwas musste es doch sein, was die halbe Welt in den Bann zog. Immer mehr Videos mit den witzigsten Inhalten fluteten das Netz. Dieses Teil geht gerade mächtig viral und erscheint in allen Kanälen. Mein Freund und ich sind zwar nie zu den eigentlichen Heroes der Netz Gemeinde aufgestiegen – Spass gemacht hat uns dieser geile Hype dennoch – man kann es einfach nicht beschreiben!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*